Bezirksversammlung am 26.11. – Hektisches Durchpeitschen des Antrags der SPD-/DIE GRÜNEN Bezirksfraktion 

Rund 150 Rissener Bürger waren am gestrigen Abend, den 26.11., in der Aula des Gymnasiums Othmarschen zusammengekommen. Hier tagte die Bezirksversammlung Altona. Punkt 7.5. der Tagesordnung, hieß "Integration und Miteinander ermöglichen: Ein internationales Quartier Rissen schaffen".


Seit Bekanntwerden des diesem Tagesordnungspunkt anhängenden Antrags der SPD-/ Grünen Bezirksfraktion am Dienstag war klar, dass hier entgegen den Bekundungen, die eine Woche zuvor bei der Veranstaltung am Iserbarg gegeben wurden, schnellstmöglich Fakten geschaffen werden sollten - ganz gleich was die Rissener Bürger darüber denken.


Von VIN RISSEN eingereichte Fragen und Statements, sowie die vielen Mails besorgter Bürger, die in den letzten Tag bei den Abgeordneten aller Parteien eingegangen waren, wischte man mit zweckgebundener Argumentation vom Tisch.


Trotz einer hitzigen Debatte hat die SPD-/DIE GRÜNEN-Bezirksregierung mit ihrer Mehrheit den Antrag durchgeboxt. Damit hat die Bezirksregierung die Türen für Gespräche mit den Bürgern hinter sich zugeschlagen, was VIN Rissen ausdrücklich bedauert.


Hier finden Sie unsere gesamte Pressemitteilung:

Download
Pressemitteilung 27.11.2015
20151127_PM_Entscheidung Bezirksversamml
Adobe Acrobat Dokument 357.1 KB

Hier finden Sie die Video-Aufzeichnung der Bezirksversammlung vom 26.11 von Altona.Info