Informationen rund um den 2.Bauabschnitt

Die SAGA ist Eigentümerin des Geländes und hat bereits den 1. Bauabschnitt fertiggestellt. Dort befindet sich die ÖrU Suurheid sowie Mietwohungen, die im August 2018 bezugsfertig waren. 

Nun soll der 2. Bauabschnitt umgesetzt werden. Auf dieser Seite erhalten Sie ständig aktuelle Informationen dazu:

Stand: 15.05.2019

Zeitplan

Sept-Juni 2018

Auf dem 7 ha großen Gelände des zweiten Bauabschnitts Suurheid sind die Abrissarbeiten weitgehend abgeschlossen. Das Gelände wurde oberirdisch geräumt.  Da aber der Boden teilweise als kontaminiert gilt, sind hier noch weitere Maßnahmen nötig.

 

Voraussichtlich Sept. 2018
öffentliche Sitzung Bauausschuss BV Altona in Rissen mit Vorstellung des Bauvorhabens durch die Saga

 

Herbst 2019

Bauantragsstellung, ggf. Beginn der Tiefbauarbeiten 

 

2020/21

Fertigstellung der ersten Gebäude - gebaut wird von Osten nach Westen

 

Hintergründe

  • Protokoll des Bürgerbeteiligungs-Workshop vom 28.11.2017 in Rissen