Zwischen Raucherpause und Fraktionsdruck

Diese Angelegenheit interessierte Frau Anne Krischok (SPD) wenig. "Flüchtlingsunterbringung" oder sogar "Integration". Was so alles dazugehört, wenn man sich entscheidet, mit der Politik sein Geld zu verdienen. 

 

Da schlägt man sich also in einer Ausschusssitzung die Zeit tot. Aber zum Glück gibt es das Handy. Ein bisschen surfen, während die anderen reden. Zuhören? Wieso? Gab es etwas Wichtiges? Ach, es ist fast so wie damals, in der Schule. Als man vor Langeweile heimliche Briefe an die Nachbarn schrieb. Diese Nachbarn gibt es jetzt so nicht mehr. Aber dafür ja Facebook und Twitter. Herrlich. Und sowieso viel besser. Wichtiger. Kurz mal etwas von der pöbelnden Masse schreiben, diesen Hamburger Bürgern, die zu einem normalen Dialog ja nicht in der Lage sind. Genau, gleich mal hinzufügen, dass die auch kein Demokratieverständis haben. So. Erledigt. Dann weiß die Welt Bescheid. Nicht jeder ist so edel, wohlerzogen und gut, wie eine Anne Krischok. Das muss man doch mal klarstellen. Noch drei Raucherpausen, dann ist der Abend hoffentlich geschafft.

 

 

Siehe auch BILD: Politik ist nicht, alles besser zu wissen!

 

Hier können Sie auch gerne Ihre Meinung dazu abgeben: