VIN-Rissen distanziert sich klar von der geplanten AfD-Veranstaltung in der Schule Marschweg

Liebe Unterstützer von VIN Rissen,

 

VIN-Rissen distanziert sich ausdrücklich von der geplanten AfD-Veranstaltung in der Schule Marschweg, sowie den Inhalten des in Rissen verteilten Flyers zu den geplanten Großunterkünften.

 

VIN Rissen setzt sich dafür ein, dass keine Großunterkünfte nur für Flüchtlinge gebaut werden, damit diese nicht isoliert unter sich bleiben. Ziel ist, dass die Integration der Flüchtlinge gelingt. Deshalb fordern wir, dass kleine Unterkünfte realisiert werden, in denen im Idealfall Flüchtlinge mit Hamburgern zusammen wohnen. Wir glauben an eine gute Nachbarschaft und fordern, dass hierfür Bedingungen hergestellt werden.

 

Wir hoffen, dass ein Rechtsruck in Hamburg ausbleibt und bitten Sie darum, sich weiterhin mit uns für die gute Sache einzusetzen: Setzen Sie den Senat zusammen mit uns unter Druck, damit die Integration der Geflüchteten endlich im Mittelpunkt der Überlegungen steht! Es geht um Menschen, die ein neues Zuhause suchen. Großsiedlungen sind der falsche Weg. Eine gut funktionierende Nachbarschaft - ist der richtige.