VIN Rissen Zeitung: Die Alternativen liegen auf dem Tisch

Sehr geehrte Unterstützer, Interessierte und Nachbarn,

 

vielleicht hat Sie bereits ein Exemplar unserer ersten Zeitung erreicht? Falls nicht, liegt es wahrscheinlich in den nächsten Tagen in Ihrem Briefkasten. 

 

Die Zeitung wirkt recht dünn, doch ein Blick hinein lohnt sich. "Die Alternativen liegen auf dem Tisch" erscheint auf dem Titelblatt. Sie erfahren, welche Ziele VIN Rissen und die Volksinitiative "Hamburg für gute Integration!" verfolgen und welche Schritte für das Erreichen der Ziele nötig wären. 

 

Unter der Überschrift "Wer es sich leisten kann, zieht aus?" wird erläutert, worin der Unterschied zwischen einer öffentlich-rechtlichen Unterbringung und dem "normalen" Wohnen liegt. Später wird ausführlich auf den aktuellen Stand in Bezug auf das Bauvorhaben in Rissen eingegangen. 

 

Die Initiatoren der Voksinitiative Frau Peter, Herr Lübkert und Herr Schomacker äußern sich persönlich. Außerdem kommen Herr Jarowoy (Die Linke), Frau Prien (CDU) und Herr Flemming (FDP) als auch Herr Tuttlewski (Rechtsanwalt) zu Wort. 

 

Da wir die Zeitung privat verteilen, kann es möglich sein, dass manche Straßen etwas später beliefert werden - doch wer nicht warten will, kann hier schon einen Einblick erhalten.

 

Herzlichen Gruß

VIN Rissen

Download
VIN Rissen Zeitung
VIN_Rissen_Zeitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 658.4 KB