Verhandlungen zu Suurheid / Rissen 45

Vertreter von VIN Rissen hatten gestern im Rathaus ein erstes Gespräch mit Vertretern der Rot-Grünen Mehrheitsfraktionen in Bürgerschaft und Bezirksversammlung über die Planungen betreffend das Gelände Suurheid. Das Gespräch verlief in konstruktiver Atmosphäre. Beide Seiten sind erkennbar um eine Verhandlungslösung bemüht. Es gibt eine Annäherung der Positionen, aber noch keinen Durchbruch.

 

Aus Sicht von VIN Rissen sollten die bereits erzielten Ergebnisse der Verhandlungen von Vertretern der Volksinitiative "Hamburg für Gute Integration" und Vertretern der Bürgerschaft auch für den Standort Rissen den Rahmen vorgeben. Hierüber möchte VIN Rissen auch mit dem Bezirk selbst ein Einvernehmen erzielen. Die Beteiligten haben eine Fortsetzung der Gespräche vereinbart. Die Vertreter der Bürgerschaft werden dazu einen überarbeiteten Vorschlag vorlegen.