Senator Ties Rabe gedenkt nicht die Vereinbarungen einzuhalten

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,

 

die Unterzeichnung des Bürgervertrags für Rissen jährt sich dieser Tag, der öffentlich-rechtliche Vertrag, der die Umsetzung der Maßnahmen aus dem Bürgervertrag regelt, wurde gestern, am 13.07.2017 in einer Sondersitzung der Bezirksversammlung angenommen. Der Unterzeichnung des örV steht nun aus unser Sicht nichts mehr im Wege.

 

Eine Verpflichtung aus dem Bürgervertrag, die nicht Teil des örV ist, ist die Erweiterung der Sporthalle auf dem Schulcampus Rissen. Es haben zwischenzeitlich mehrere Gespräche mit Vertretretern der Schulbehörde stattgefunden. Es wurde jedoch deutlich, dass die Schulbehörde nicht gedenkt, die Vereinbarungen umzusetzen.  Diese Haltung wurde zuletzt in einem Schreiben des Schulsenators Ties Rabe deutlich, als Antwort auf eine Anfrage einer Rissener Bürgerin. Darin heißt es, dass ein Ausbau der Schulinfrastruktur "...idealerweise nicht auf dem Schulcampus in Rissen zu realisieren (ist), da Rissener Schüler sich aufgrund der geographischen Randlage von Rissen eher stärker Richtung Innenstadt orientieren...". Ein starkes Stück! Anbei der Brief im Original. Wir halten Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden. 

 

Herzlichst

Ihr VIN Rissen-Team

 

PS: Wir hoffen, auch Sie finden dieses Wochenende eine Ausgabe der neuen Zeitung von VIN Rissen in Ihrem Briefkasten vor. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!

Download
BSB_Brief
BSB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB