Aktueller Stand Suurheid 2. Bauabschnitt – Abbrucharbeiten weitgehend abgeschlossen

Auf dem 7 ha großen Gelände des zweiten Bauabschnitts Suurheid sind die Abrissarbeiten weitgehend abgeschlossen. Das Gelände wurde oberirdisch geräumt.  Da aber der Boden teilweise als kontaminiert gilt, sind hier noch weitere Maßnahmen nötig.

 

Starten sie hier einen Rundflug über das Gelände:

Leider hat die SAGA bisher noch keine weitere Detailplanung zur Umsetzung der im Bürgervertrag vereinbarten Bebauung vorgelegt. 

 

In einem Lenkungskreistreffen mit dem Bezirksamt am 15. Februar 2019 wurde nochmals die folgende Reihenfolge der Vorgehensweise bestätigt:

  • Vorstellung der Planung vor dem AMB (Ausschuss zum Monitoring der Bürgerverträge), dann 
  • öffentliche Vorstellung des Bauvorhabens in Rissen, danach   
  • Stellung des Bauantrages durch die SAGA

VIN Rissen wartet jetzt auf die Planung der SAGA und wird Sie danach weiter informieren !

 

Während es hier auf dem Gelände weitergeht und der Bau von Wohnungen für Familien konkret geplant wird, warten wir immer noch auf die Planung der Schulbehörde, wie die Schulkapazitäten an die steigenden Einwohnerzahlen durch die zahlreichen Neubauten angepasst werden sollen.