Pressemitteilung: Neues aus den Olaf-Scholz-Siedlungen - Bürgschaften in Höhe von fast 1 Mrd. € für "Schwarzbauten"

Der Hamburger Senat will noch in diesem Jahr Fakten schaffen. Bürgerproteste und Sachverständigenanhörungen laufen damit u.U. ins Leere.


Die Senatorin der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Frau Dr. Dorothee Stapelfeldt, will sich für den Bau der neuen Großsiedlungen noch vor Weihnachten in der Bürgerschaftssitzung am 9. Dezember 2015 Bürgschaften in Höhe von 970 Mio. € von der rot-grünen Mehrheit der Hamburger Bürgerschaft genehmigen lassen, um erste Verträge mit Investoren noch in diesem Jahr abzuschließen.


Lesen Sie dazu unsere Pressemitteilung:

Download
Neues aus den Olaf Scholz Siedlungen
20151207_PM_Neues aus den Olaf Scholz Si
Adobe Acrobat Dokument 147.3 KB

Lesen Sie auch unseren Blog-Artikel Protokolle der Sitzungen des Stadtentwicklungsauschusses (3.12) und Haushaltsauschusses (4.12) für weitere Details zu den beiden Sitzungen der letzten Woche.


Katrin Prien (CDU) zur Ermächtigung von Sicherheitsleistungen für Wohnungsbauförderdarlehen:

Birgit Stöver (CDU) zur Ermächtigung von Sicherheitsleistungen für Wohnungsbauförderdarlehen: