Versuch der Irreführung durch den Senat

Möglicherweise haben Sie gestern im Hamburger Abendblatt den Bericht über Frau Senatorin Dr. Stapelfeldt gelesen: Neue Pläne: Stadt verzichtet auf Großsiedlungen für Flüchtlinge.

 

Wie auch wir haben Sie vielleicht gehofft, dass der Senat über die Feiertage Zeit zum Nachdenken hatte, daraus die richtigen Schlüsse gezogen hat und seine fehlgeleitete Politik der langfristigen integrationsfeindlichen Unterbringung von Flüchtlingen nun ändert. Leider ist dem nicht so.

 

Hierzu hat die CDU-Bürgerschaftsfraktion folgende Pressemitteilung veröffentlicht, der wir uns inhaltlich voll und ganz anschließen können.

 

Wir halten die Äußerungen von Frau Dr. Stapelfeld in dem Bericht des Hamburger Abendblattes für eine Irreführung der Wähler und fühlen uns für dumm verkauft.

 

Update 12.01.2016:

Der Hamburger Flüchtlingsbeauftragte Anselm Sprandel, hat im Interview bei Hamburg 1 Meldungen zurückgewiesen, die Stadt würde zukünftig auf den Bau von Großsiedlungen für bis zu 4000 Flüchtlinge verzichten. Hamburger Medien hatten in den ersten Januar-Tagen berichtet, der Senat habe von entsprechenden Plänen Abstand genommen.

 

Das Hamburg 1 Interview: http://www.hamburg1.de/nachrichten/27243/Bau_von_Grosssiedlungen_fuer_Fluechtlinge.html